Datum: 10. September 2026
Lesezeit: 1 min
Kategorie: Dies & Das

Der Hospizkreis Lippstadt e.V. lädt am Samstag, 12. September 2026, gemeinsam mit der INI Lippstadt e.V. zu einem besonderen Abend ein.

Wie spricht man über Tod und Trauer?

Wie spricht man über Tod und Trauer, ohne dass die Schwere des Themas jede Leichtigkeit verdrängt?

Die Kölner Künstlerin Miss Cherrywine zeigt, dass dies möglich ist: mit Musik, Charme, überraschenden Fakten und einer guten Portion „schwarzglitzerndem“ Humor.

Eine berührende und unterhaltsame Revue

Im Rahmen ihres Projekts „Salon Mortel“ lädt sie zu einer ebenso berührenden wie unterhaltsamen Revue ein, die den Tod aus der Tabuzone holen und zu einer offenen Auseinandersetzung mit den Themen Sterben, Abschied und Trauer ermutigen möchte.

Miss Cherrywine fasst schwierige Themen an

Miss Cherrywine – alias Tina Damm – versteht es, schwierige Themen einfühlsam, lebensnah und mit viel Herz auf die Bühne zu bringen, so der Hospizkreis Lippstadt.

Mit der eigenen Endlichkeit beschäftigen

Ihr Anliegen: zu zeigen, dass man nicht gleich stirbt, wenn man über den Tod spricht – und dass die Beschäftigung mit der eigenen Endlichkeit sogar dabei helfen kann, das Leben bewusster und intensiver zu gestalten.

Der Revue-Abend ist eine Kooperation der Weiterbildungseinrichtung INform der INITEC gGmbH und des Hospizkreises Lippstadt e.V.

Auf die großen Fragen des Lebens einlassen

Er richtet sich an alle Interessierten, die sich auf eine ungewöhnliche, inspirierende und zugleich humorvolle Begegnung mit den großen Fragen des Lebens einlassen möchten.

Veranstaltungsort ist das Kasino Lippstadt, Südstraße 21. Der Abend beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.