In diesem Artikel
Der gefeierte Bestsellerautor und ausgewiesene Experte für Ostfriesland-Krimis Klaus-Peter Wolf macht am Dienstag, 6. Oktober 2026, um 19.30 Uhr das Stadttheater in Lippstadt unsicher.

Im Rahmen des „Mord am Hellweg“-Festivals gastiert der Krimiautor Klaus-Peter Wolf am 6. Oktober 2026 in Lippstadt; begleitet wird er von Musikerin Bettina Göschl. Foto: Wolfgang Weßling
Kommissarin Klaasen löst ihren 20. Fall
Im Gepäck hat er neben dem zwanzigsten Fall seiner Ermittlerin Ann Kathrin Klaasen auch tatkräftige Unterstützung.
Bettina Göschl sorgt für „schaurige“ Musik
Ehefrau Bettina Göschl sorgt für die passende musikalische Untermalung zur schaurig-spannenden Krimilesung. – Karten gibt es bereits in der Kulturinformation im Rathaus Lippstadt, Tel. (0 29 41) 5 85 11.
Ein Netz aus Lügen und Intrigen
Im lang erwarteten neuen Fall „Ostfriesenerbe“ soll Wolfs Ermittlerin Ann Kathrin Klaasen den plötzlichen Tod eines wohlhabenden Bauunternehmers aufklären, doch schnell landen die Ermittler in einem Netz aus Lügen, Intrigen und lang gehüteten Familiengeheimnissen.
Aus einem Todesfall werden drei Morde
Obwohl der Todesfall zunächst natürlichen Ursprungs zu sein scheint, zeigen sich schnell Unstimmigkeiten, die Klaasen sofort misstrauisch machen.
Die idyllische Region wird bedroht
Als dann auch noch weitere Todesfälle im Umfeld des Bauunternehmers aufgedeckt werden, wird klar, dass ein dunkles Geheimnis die idyllische Region bedroht.
Dunkle Machenschaften drängen ans Licht
Spuren führen tief in die Vergangenheit und bringen dunkle Machenschaften ans Licht.
Das Publikum geht auf eine nervenaufreibende Reise
Klaus-Peter Wolf versteht es wie kein Zweiter, das Publikum mitzunehmen auf eine nervenaufreibende Reise in die idyllische Kulisse Ostfrieslands.
Packender Krimi vor der Schönheit Norddeutschlands
Es gelingt dem Spiegel-Bestseller-Autor meisterhaft, die raue Schönheit der norddeutschen Landschaft mit der Spannung eines packenden Krimis zu verbinden.
Das Publikum erwartet im neuesten Ostfriesenkrimi aus der Feder von Klaus-Peter Wolf ein Pageturner mit unerwarteten Wendungen und überraschenden Enthüllungen.